Über mich

Ich bin fasziniert und immer wieder tief berührt von der Schönheit der Natur, der Weisheit des Körpers und der Verwobenheit aller Lebens-Phänomene.

Eigene Erfahrungen mit der Wandlungs- und Veränderungsfähigkeit des Körpers, der eigenen Wahrnehmung und der Sicht auf die Welt haben mich auf den Weg des Heilpraktikers gebracht. Während meiner dreijährigen Ausbildung am IfP - Institut für Pflanzenheilkunde in Berlin, habe ich prägende Impulse und nachhaltige Eindrücke erfahren. Schwerpunkte der Ausbildung waren Pflanzenheilkunde und Augendiagnose bei Klaus Krämer und Conny Titzmann. Klassische Massage, Fussreflexzonentherapie, Shiatsu und Feldenkrais waren ebenfalls Bestandteile des umfassenden Ausbildungsprogramms. 2003 habe ich die Heilpraktikerprüfung absolviert und in Berlin eine Praxis eröffnet. Das Leben hat mich 2006 in die Schweiz geführt. Seither hat sich der Schwerpunkt meiner Arbeit immer mehr in Richtung Körpertherapie vertieft. Als ich 2010 Rebalancing kennenlernte, wusste ich: so möchte ich arbeiten! 

2013 habe ich meine Rebalancing-Ausbildung bei Bernd Scharwies im Kientalerhof abgeschlossen.

Ich praktiziere Rebalancing mit grosser Freude und Erfüllung in eigener Praxis in Bern und Ulmiz.

Seit 2012 engagiere ich mich im Vorstand des RVS-Rebalancing Verband Schweiz

Seit 2017 vermittle ich zusammen mit Bernd Scharwies in der Ausbildung an der Rebalancing Schule Schweiz

angehenden Rebalancing-Therapeuten die Grundlagen, Techniken und Haltungen von Rebalancing.